Branding

Branding

WERT AN LAGE

WERT AN LAGE

WERT AN LAGE

Branche

Branche

Immobilien

Immobilien

Jahr

Jahr

2025

2025

Eine Marke, die Standortqualität nicht nur vermarktet, sondern zum Kernversprechen macht und dabei Seriosität mit moderner Klarheit vereint.

Eine Marke, die Standortqualität nicht nur vermarktet, sondern zum Kernversprechen macht und dabei Seriosität mit moderner Klarheit vereint.

Weißer Hintergrund.
Weißer Hintergrund.
Weißer Hintergrund.

BRAND STRATEGY

Zu Projektbeginn haben wir mit Gründer Chris erarbeitet, wofür er und sein Unternehmen stehen. Der Prozess umfasste strategische Gespräche sowie die Definition von Vision, Mission, Kernwerten und Zielgruppen – ergänzt durch Konkurrenzanalyse und branchenspezifische Herausforderungen.

Zu Projektbeginn haben wir mit Gründer Chris erarbeitet, wofür er und sein Unternehmen stehen. Der Prozess umfasste strategische Gespräche sowie die Definition von Vision, Mission, Kernwerten und Zielgruppen – ergänzt durch Konkurrenzanalyse und branchenspezifische Herausforderungen.

Ein Bild von einem Hauseingang mit einen soften Verlauf von unten mit dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Hauseingang mit einen soften Verlauf von unten mit dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Hauseingang mit einen soften Verlauf von unten mit dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild der Design Direction von Wert an Lage.
Ein Bild der Design Direction von Wert an Lage.
Ein Bild der Design Direction von Wert an Lage.

DESIGN DIRECTION

Auf Basis der finalen Brand Strategy erarbeiteten wir zwei Moodboards. Chris entschied sich für „Modern & minimalistisch"(links), ergänzt durch Elemente aus „Seriös & institutionell"(rechts).

Auf Basis der finalen Brand Strategy erarbeiteten wir zwei Moodboards. Chris entschied sich für „Modern & minimalistisch"(links), ergänzt durch Elemente aus „Seriös & institutionell"(rechts).

Ein Bild der ersten Entwürfe und Sketches vom Logo von Wert an Lage.
Ein Bild der ersten Entwürfe und Sketches vom Logo von Wert an Lage.
Ein Bild der ersten Entwürfe und Sketches vom Logo von Wert an Lage.

LOGO

Darauf aufbauend entstanden erste Skizzen, die besten wurden digitalisiert und präsentiert. Nach Feedback entwickelten wir den Favoriten weiter – mit stärkeren Rundungen für eine zugänglichere Anmutung.

Darauf aufbauend entstanden erste Skizzen, die besten wurden digitalisiert und präsentiert. Nach Feedback entwickelten wir den Favoriten weiter – mit stärkeren Rundungen für eine zugänglichere Anmutung.

Weißer Hintergrund.
Weißer Hintergrund.
Weißer Hintergrund.

LOGO VARIANTEN

Ein abstraktes W, das an Ebenen oder Dachziegel erinnert – mit weichen Abrundungen für eine Balance aus Seriosität und Modernität. Der hellgrüne Fokuspunkt symbolisiert „die Lage", ergänzt durch eine passende Schriftart und flexible Logo-Variationen für alle Anwendungsfälle.

Ein abstraktes W, das an Ebenen oder Dachziegel erinnert – mit weichen Abrundungen für eine Balance aus Seriosität und Modernität. Der hellgrüne Fokuspunkt symbolisiert „die Lage", ergänzt durch eine passende Schriftart und flexible Logo-Variationen für alle Anwendungsfälle.

Ein Bild vom Brand Pattern und dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild vom Brand Pattern und dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild vom Brand Pattern und dem Logo von Wert an Lage.
Ein Bild der Farbgebung des Brandings von Wert an Lage.
Ein Bild der Farbgebung des Brandings von Wert an Lage.
Ein Bild der Farbgebung des Brandings von Wert an Lage.

FARBEN

Ein Tiefgrün vermittelt Ruhe, Seriosität und Vertrauen. Das akzentuierte Grasgrün fügt eine zeitgemäße Note hinzu – eine Kombination, die zur Vision und zum Gründer passt.

Ein Tiefgrün vermittelt Ruhe, Seriosität und Vertrauen. Das akzentuierte Grasgrün fügt eine zeitgemäße Note hinzu – eine Kombination, die zur Vision und zum Gründer passt.

Ein Bild der abstrakten, hellgrünen Illustrationen von Wert an Lage.
Ein Bild der abstrakten, hellgrünen Illustrationen von Wert an Lage.
Ein Bild der abstrakten, hellgrünen Illustrationen von Wert an Lage.

ICONS

Ein Custom Icon Set wurde mit Blick auf zukünftige Anwendungen wie die Website entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign ein.

Ein Custom Icon Set wurde mit Blick auf zukünftige Anwendungen wie die Website entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign ein.

Ein Bild der beiden Fonts: Funnel Display und Funnel Sans vom Branding von Wert an Lage.
Ein Bild der beiden Fonts: Funnel Display und Funnel Sans vom Branding von Wert an Lage.
Ein Bild der beiden Fonts: Funnel Display und Funnel Sans vom Branding von Wert an Lage.

FONTS

Die Hausschrift greift die geometrischen Elemente der Bildmarke auf, ergänzt durch eine Sans-Serif-Variante für klaren, gut lesbaren Fließtext.

Die Hausschrift greift die geometrischen Elemente der Bildmarke auf, ergänzt durch eine Sans-Serif-Variante für klaren, gut lesbaren Fließtext.

Ein Bild vom Logo von Wert an Lage welches auf einem dicken, dunkelgrünen Stück Papier gedruckt ist.
Ein Bild vom Logo von Wert an Lage welches auf einem dicken, dunkelgrünen Stück Papier gedruckt ist.
Ein Bild vom Logo von Wert an Lage welches auf einem dicken, dunkelgrünen Stück Papier gedruckt ist.
Ein Bild von einem Werbebanner von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Werbebanner von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Werbebanner von Wert an Lage.

BANNER

Ein Plakat Design, welches in den besten Wohnlagen der Stadt verbreitet wird.

Ein Plakat Design, welches in den besten Wohnlagen der Stadt verbreitet wird.

Ein Bild einer Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed für Instagram.
Ein Bild einer Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed für Instagram.
Ein Bild einer Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed für Instagram.

SOCIAL MEDIA VORLAGE

Eine Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed.

Eine Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed.

Ein Bild von der Vor- und Rückseite der Visitenkarte von Wert an Lage auf einem Betonboden.
Ein Bild von der Vor- und Rückseite der Visitenkarte von Wert an Lage auf einem Betonboden.
Ein Bild von der Vor- und Rückseite der Visitenkarte von Wert an Lage auf einem Betonboden.

VISITENKARTE

Eine klare, reduzierte Visitenkarte, die das Brand Pattern als visuelle Grundlage nützt und für eine haptische Komponente sorgt.

Eine klare, reduzierte Visitenkarte, die das Brand Pattern als visuelle Grundlage nützt und für eine haptische Komponente sorgt.

Ein Bild von einem modernen Haus mit einen soften Verlauf von unten mit einer Logovariante von Wert an Lage.
Ein Bild von einem modernen Haus mit einen soften Verlauf von unten mit einer Logovariante von Wert an Lage.
Ein Bild von einem modernen Haus mit einen soften Verlauf von unten mit einer Logovariante von Wert an Lage.
Ein Bild von einem weißen Schild miit dem Iconlogo von Wert an Lage.
Ein Bild von einem weißen Schild miit dem Iconlogo von Wert an Lage.
Ein Bild von einem weißen Schild miit dem Iconlogo von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Esszimmer mit einer Logovarainte von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Esszimmer mit einer Logovarainte von Wert an Lage.
Ein Bild von einem Esszimmer mit einer Logovarainte von Wert an Lage.
Ein Bild von einem schwarzen Macbook welches ein mögliches Websitelayout von Wert an Lage zeigt auf einem dunkelgrünen gerillten Hintergrund.
Ein Bild von einem schwarzen Macbook welches ein mögliches Websitelayout von Wert an Lage zeigt auf einem dunkelgrünen gerillten Hintergrund.
Ein Bild von einem schwarzen Macbook welches ein mögliches Websitelayout von Wert an Lage zeigt auf einem dunkelgrünen gerillten Hintergrund.
Ein Bild von einem modernen grünen Haus mit dem Logo von Wert an Lage Immobilien.
Ein Bild von einem modernen grünen Haus mit dem Logo von Wert an Lage Immobilien.
Ein Bild von einem modernen grünen Haus mit dem Logo von Wert an Lage Immobilien.