Branding
Branding
WERT AN LAGE
WERT AN LAGE
WERT AN LAGE
Branche
Branche
Immobilien
Immobilien
Jahr
Jahr
2025
2025
Eine Marke, die Standortqualität nicht nur vermarktet, sondern zum Kernversprechen macht und dabei Seriosität mit moderner Klarheit vereint.
Eine Marke, die Standortqualität nicht nur vermarktet, sondern zum Kernversprechen macht und dabei Seriosität mit moderner Klarheit vereint.



BRAND STRATEGY
Zu Projektbeginn haben wir mit Gründer Chris erarbeitet, wofür er und sein Unternehmen stehen. Der Prozess umfasste strategische Gespräche sowie die Definition von Vision, Mission, Kernwerten und Zielgruppen – ergänzt durch Konkurrenzanalyse und branchenspezifische Herausforderungen.
Zu Projektbeginn haben wir mit Gründer Chris erarbeitet, wofür er und sein Unternehmen stehen. Der Prozess umfasste strategische Gespräche sowie die Definition von Vision, Mission, Kernwerten und Zielgruppen – ergänzt durch Konkurrenzanalyse und branchenspezifische Herausforderungen.






DESIGN DIRECTION
Auf Basis der finalen Brand Strategy erarbeiteten wir zwei Moodboards. Chris entschied sich für „Modern & minimalistisch"(links), ergänzt durch Elemente aus „Seriös & institutionell"(rechts).
Auf Basis der finalen Brand Strategy erarbeiteten wir zwei Moodboards. Chris entschied sich für „Modern & minimalistisch"(links), ergänzt durch Elemente aus „Seriös & institutionell"(rechts).



LOGO
Darauf aufbauend entstanden erste Skizzen, die besten wurden digitalisiert und präsentiert. Nach Feedback entwickelten wir den Favoriten weiter – mit stärkeren Rundungen für eine zugänglichere Anmutung.
Darauf aufbauend entstanden erste Skizzen, die besten wurden digitalisiert und präsentiert. Nach Feedback entwickelten wir den Favoriten weiter – mit stärkeren Rundungen für eine zugänglichere Anmutung.



LOGO VARIANTEN
Ein abstraktes W, das an Ebenen oder Dachziegel erinnert – mit weichen Abrundungen für eine Balance aus Seriosität und Modernität. Der hellgrüne Fokuspunkt symbolisiert „die Lage", ergänzt durch eine passende Schriftart und flexible Logo-Variationen für alle Anwendungsfälle.
Ein abstraktes W, das an Ebenen oder Dachziegel erinnert – mit weichen Abrundungen für eine Balance aus Seriosität und Modernität. Der hellgrüne Fokuspunkt symbolisiert „die Lage", ergänzt durch eine passende Schriftart und flexible Logo-Variationen für alle Anwendungsfälle.






FARBEN
Ein Tiefgrün vermittelt Ruhe, Seriosität und Vertrauen. Das akzentuierte Grasgrün fügt eine zeitgemäße Note hinzu – eine Kombination, die zur Vision und zum Gründer passt.
Ein Tiefgrün vermittelt Ruhe, Seriosität und Vertrauen. Das akzentuierte Grasgrün fügt eine zeitgemäße Note hinzu – eine Kombination, die zur Vision und zum Gründer passt.



ICONS
Ein Custom Icon Set wurde mit Blick auf zukünftige Anwendungen wie die Website entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign ein.
Ein Custom Icon Set wurde mit Blick auf zukünftige Anwendungen wie die Website entwickelt und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign ein.



FONTS
Die Hausschrift greift die geometrischen Elemente der Bildmarke auf, ergänzt durch eine Sans-Serif-Variante für klaren, gut lesbaren Fließtext.
Die Hausschrift greift die geometrischen Elemente der Bildmarke auf, ergänzt durch eine Sans-Serif-Variante für klaren, gut lesbaren Fließtext.






BANNER
Ein Plakat Design, welches in den besten Wohnlagen der Stadt verbreitet wird.
Ein Plakat Design, welches in den besten Wohnlagen der Stadt verbreitet wird.



SOCIAL MEDIA VORLAGE
Eine Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed.
Eine Vorlage für Immobilien-Posts, als Werbung oder im Feed.



VISITENKARTE
Eine klare, reduzierte Visitenkarte, die das Brand Pattern als visuelle Grundlage nützt und für eine haptische Komponente sorgt.
Eine klare, reduzierte Visitenkarte, die das Brand Pattern als visuelle Grundlage nützt und für eine haptische Komponente sorgt.














