Branding & Webdesign

Branding & Webdesign

HEALTHCARE PUERINGER

HEALTHCARE PUERINGER

HEALTHCARE PUERINGER

Branche

Branche

Gesundheit

Gesundheit

Jahr

Jahr

2025

2025

Pueringer Healthcare verbindet medizinische Expertise mit innovativen Lösungen.

Pueringer Healthcare verbindet medizinische Expertise mit innovativen Lösungen.

Ein Bild von einem Iphone auf dem die Website von HealthCare Pueringer geöffent ist vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Bild von einem Iphone auf dem die Website von HealthCare Pueringer geöffent ist vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Bild von einem Iphone auf dem die Website von HealthCare Pueringer geöffent ist vor einem hellgrünen Hintergrund.

BRAND STRATEGY

Die Herausforderung: Eine Balance zwischen Fachkompetenz und nahbarer, moderner Markenpräsenz zu schaffen – fernab von kühlen, technischen Auftritten im Gesundheitssektor.

Die Herausforderung: Eine Balance zwischen Fachkompetenz und nahbarer, moderner Markenpräsenz zu schaffen – fernab von kühlen, technischen Auftritten im Gesundheitssektor.

Ein Bild von einem Leptop welcher die Herosection von HealthCare Pueringer zeigt.
Ein Bild von einem Leptop welcher die Herosection von HealthCare Pueringer zeigt.
Ein Bild von dem Brand-System von HealthCare Pueringer.
Ein Bild von dem Brand-System von HealthCare Pueringer.
Ein Bild von dem Brand-System von HealthCare Pueringer.

RE-BRANDING

Die Markenidentität wurde weiterentwickelt: Logo-Evolution, eine sanfte grüne Farbpalette, moderne Typografie und ein durchgängiges Designsystem mit Icons und UI-Elementen, die Professionalität und Menschlichkeit ausbalancieren.

Die Markenidentität wurde weiterentwickelt: Logo-Evolution, eine sanfte grüne Farbpalette, moderne Typografie und ein durchgängiges Designsystem mit Icons und UI-Elementen, die Professionalität und Menschlichkeit ausbalancieren.

Ein Bild von der Sitemap von HealthCare Pueringer.
Ein Bild von der Sitemap von HealthCare Pueringer.
Ein Bild von der Sitemap von HealthCare Pueringer.

SITEMAP

Auf Basis der Strategie entwickelten wir eine klare Informationsstruktur mit drei Hauptbereichen: Arbeitsmedizin, Betriebliche Gesundheitsförderung und Coaching & Beratung.

Auf Basis der Strategie entwickelten wir eine klare Informationsstruktur mit drei Hauptbereichen: Arbeitsmedizin, Betriebliche Gesundheitsförderung und Coaching & Beratung.

Ein Bild von einem hellgrünen Rechteck mit einem dunkelgrünen Rahmen vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Bild von einem hellgrünen Rechteck mit einem dunkelgrünen Rahmen vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Bild von einem hellgrünen Rechteck mit einem dunkelgrünen Rahmen vor einem hellgrünen Hintergrund.

CONTENT

Die Texte kommunizieren das Leistungsspektrum präzise und verständlich: von Gefahrenevaluierung über psychische Belastungsevaluierung bis hin zu individuellem Coaching.

Die Texte kommunizieren das Leistungsspektrum präzise und verständlich: von Gefahrenevaluierung über psychische Belastungsevaluierung bis hin zu individuellem Coaching.

Ein Bild von zwei Iphones welche die Website von HealthCare Pueringer zeigen auf einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Bild von zwei Iphones welche die Website von HealthCare Pueringer zeigen auf einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Ausschnitt der Homepage von HealthCare Pueringer vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Ausschnitt der Homepage von HealthCare Pueringer vor einem hellgrünen Hintergrund.
Ein Ausschnitt der Homepage von HealthCare Pueringer vor einem hellgrünen Hintergrund.

WEBDESIGN

Der Slogan „Gesunde MitarbeiterInnen, starke Unternehmen" steht im Zentrum, ergänzt durch präzise Kommunikation des Ansatzes und der Leistungen. Responsive auf allen Endgeräten, optimiert für Conversion.

Der Slogan „Gesunde MitarbeiterInnen, starke Unternehmen" steht im Zentrum, ergänzt durch präzise Kommunikation des Ansatzes und der Leistungen. Responsive auf allen Endgeräten, optimiert für Conversion.

Ein Bild von einem Flyer von HealthCare Pueringer auf einem grauen Hintergrund.
Ein Bild von einem Flyer von HealthCare Pueringer auf einem grauen Hintergrund.
Ein Bild von einem Flyer von HealthCare Pueringer auf einem grauen Hintergrund.

PRINT

Ergänzend zur digitalen Präsenz entstanden Visitenkarten im reduzierten Design sowie Informationsmaterialien – für die analoge Präsenz und Patientenansprache.

Ergänzend zur digitalen Präsenz entstanden Visitenkarten im reduzierten Design sowie Informationsmaterialien – für die analoge Präsenz und Patientenansprache.

Ein Haufen von Visitenkarten von Pueringer HealthCare.
Ein Haufen von Visitenkarten von Pueringer HealthCare.