Branding & Webdesign
Branding & Webdesign
MATURA PRO
MATURA PRO
Maturapro sollte sich nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell von klassischer Nachhilfe abheben. Ziel war eine authentische, einladende Website, die Schüler*innen anspricht und gleichzeitig das Unternehmen klar positioniert.
Maturapro sollte sich nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell von klassischer Nachhilfe abheben. Ziel war eine authentische, einladende Website, die Schüler*innen anspricht und gleichzeitig das Unternehmen klar positioniert.


Herausforderung
Herausforderung
Herausforderung
Schüler*innen sind die Hauptzielgruppe, aber oft sind es die Eltern, die entscheiden. Die Herausforderung lag darin, eine Marke zu schaffen, die beide Gruppen überzeugt – modern, nahbar und mit einem klaren Mehrwert.
Schüler*innen sind die Hauptzielgruppe, aber oft sind es die Eltern, die entscheiden. Die Herausforderung lag darin, eine Marke zu schaffen, die beide Gruppen überzeugt – modern, nahbar und mit einem klaren Mehrwert.
Schüler*innen sind die Hauptzielgruppe, aber oft sind es die Eltern, die entscheiden. Die Herausforderung lag darin, eine Marke zu schaffen, die beide Gruppen überzeugt – modern, nahbar und mit einem klaren Mehrwert.








Ergebnis
Ergebnis
Eine durchdachte Markenstrategie und ein Webdesign, das Klarheit, Vertrauen und Persönlichkeit vereint. Farbwelt, Typografie und Sprache schaffen eine freundliche, moderne und glaubwürdige Markenidentität.
Eine durchdachte Markenstrategie und ein Webdesign, das Klarheit, Vertrauen und Persönlichkeit vereint. Farbwelt, Typografie und Sprache schaffen eine freundliche, moderne und glaubwürdige Markenidentität.





